Ein einfaches Rezept für einen Donut Kuchen aus Rührteig. Die nächste Party kann kommen! Das ist ein einfaches und gelingsicheres Rezept, Leute! Probiert es ais. Mit Zutaten, die ihr schon zu Hause habt können auch unerfahrene Backanfänger echt tolle Kuchen backen. Rezepte für Kinder, Kinderparty Ideen, Donuts backen, Donut Kuchen Anleitung, bunten Zuckerguss selber machen, bunte Kuchenglasur Rezept, Mädchengeburtstag planen, ausgefallene Kuchen Rezepte, Frauensache backen, DIY Anleitung Kindergarten, Pinker Kuchen, Pinke Partydekoration, Einhornparty

Rezept für einen leckeren Donut Kuchen

Nomnomnom! 💜💜💜 Liebt ihr Donuts und Kuchen auch so wie ich? Dann müsst ihr mein neuestes Rezept unbedingt ausprobieren. Ich habe nämlich gestern einen wirklich leckeren Rührkuchen im Donut Style gebacken. Das ist echt kein Hexenwerk und selbst unerfahrene Hobbybäcker können mit diesem Rezept für einen Wow-Effekt bei der nächsten Geburtstagsparty oder beim nächsten Kaffeekränzchen sorgen.

Ein einfaches Rezept für einen Donut Kuchen aus Rührteig. Die nächste Party kann kommen! Das ist ein einfaches und gelingsicheres Rezept, Leute! Probiert es ais. Mit Zutaten, die ihr schon zu Hause habt können auch unerfahrene Backanfänger echt tolle Kuchen backen. Rezepte für Kinder, Kinderparty Ideen, Donuts backen, Donut Kuchen Anleitung, bunten Zuckerguss selber machen, bunte Kuchenglasur Rezept, Mädchengeburtstag planen, ausgefallene Kuchen Rezepte, Frauensache backen, DIY Anleitung Kindergarten, Pinker Kuchen, Pinke Partydekoration, Einhornparty

Zutaten für den Rührkuchenteig:

  • 150g Margarine
  • 120g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 300g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Becher Schmand

Für den Guss:

  • 1 Eiweiß
  • 120g Puderzucker
  • Helle Schokokuvertüre

Meine Kuchenform hat einen Durchmesser von 28 cm und sieht so aus: Ein einfaches Rezept für einen Donut Kuchen aus Rührteig. Die nächste Party kann kommen! Das ist ein einfaches und gelingsicheres Rezept, Leute! Probiert es ais. Mit Zutaten, die ihr schon zu Hause habt können auch unerfahrene Backanfänger echt tolle Kuchen backen. Rezepte für Kinder, Kinderparty Ideen, Donuts backen, Donut Kuchen Anleitung, bunten Zuckerguss selber machen, bunte Kuchenglasur Rezept, Mädchengeburtstag planen, ausgefallene Kuchen Rezepte, Frauensache backen, DIY Anleitung Kindergarten, Pinker Kuchen, Pinke Partydekoration, Einhornparty

So werden die Zutaten zu einem ausgefallenen Kuchen:

  1. Für den Rührkuchenteig müsst ihr zuerst die Margarine, die Eier, den Zucker und den Puderzucker in einer Schüssel mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe verrühren.
  2. Als nächstes wird das Mehl zusammen mit dem Backpulver in die Masse hinein gerührt. Dann kommt noch ein Becher Schmand hinzu .
  3. In eine gefettete und bemehlte Kuchenform wird nun der Teig hinein gefüllt und bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für circa 55 Minuten auf mittlerer Schiene gebacken . Ein einfaches Rezept für einen Donut Kuchen aus Rührteig. Die nächste Party kann kommen! Das ist ein einfaches und gelingsicheres Rezept, Leute! Probiert es ais. Mit Zutaten, die ihr schon zu Hause habt können auch unerfahrene Backanfänger echt tolle Kuchen backen. Rezepte für Kinder, Kinderparty Ideen, Donuts backen, Donut Kuchen Anleitung, bunten Zuckerguss selber machen, bunte Kuchenglasur Rezept, Mädchengeburtstag planen, ausgefallene Kuchen Rezepte, Frauensache backen, DIY Anleitung Kindergarten, Pinker Kuchen, Pinke Partydekoration, Einhornparty
  4. Ist der Kuchen fertig, holt ihr ihn vorsichtig aus der Form und lasst ihn auf einem Kuchengitter auskühlen . In der Zwischenzeit könnt ihr den Guss vorbereiten.
  5. Hierzu schmelzt ihr in einem Wasserbad zuerst die Schokokuvertüre. Diese könnt ihr direkt auf den gesamten ausgekühlten Kuchen auftragen und erkalten lassen. Ein einfaches Rezept für einen Donut Kuchen aus Rührteig. Die nächste Party kann kommen! Das ist ein einfaches und gelingsicheres Rezept, Leute! Probiert es ais. Mit Zutaten, die ihr schon zu Hause habt können auch unerfahrene Backanfänger echt tolle Kuchen backen. Rezepte für Kinder, Kinderparty Ideen, Donuts backen, Donut Kuchen Anleitung, bunten Zuckerguss selber machen, bunte Kuchenglasur Rezept, Mädchengeburtstag planen, ausgefallene Kuchen Rezepte, Frauensache backen, DIY Anleitung Kindergarten, Pinker Kuchen, Pinke Partydekoration, Einhornparty
  6. Derweil wird der Zuckerguss vorbereitet. In einer völlig fettfreien, sauberen Schüssel schlagt ihr mit dem Handrührgerät ein Eiweiß auf höchster Stufe auf. Dann kommen 120 bis 150g Puderzucker hinzu. Ist dieser nun sorgfältig unter gerührt, habt ihr einen festen Zuckerguss, der nicht so einfach verläuft.
  7. Wer den Zuckerguss einfärben möchte, der kann das jetzt mit Lebensmittelfarbe tun. Tragt mit einem Teelöffel den Zuckerguss so auf den Kuchen auf, dass es aussieht als sei es ein Donut.
  8. Zum Schluss könnt ihr Zuckerstreusel, Liebesperlchen, Zuckersternchen oder was ihr gerade da habt auf dem Guss verstreuen .

Fertig ist ein wirklich cooler Riesendonut! Ein einfaches Rezept für einen Donut Kuchen aus Rührteig. Die nächste Party kann kommen! Das ist ein einfaches und gelingsicheres Rezept, Leute! Probiert es ais. Mit Zutaten, die ihr schon zu Hause habt können auch unerfahrene Backanfänger echt tolle Kuchen backen. Rezepte für Kinder, Kinderparty Ideen, Donuts backen, Donut Kuchen Anleitung, bunten Zuckerguss selber machen, bunte Kuchenglasur Rezept, Mädchengeburtstag planen, ausgefallene Kuchen Rezepte, Frauensache backen, DIY Anleitung Kindergarten, Pinker Kuchen, Pinke Partydekoration, Einhornparty

Viel Spaß beim Backen wünscht euc

💜💜💜EURE TINE💜💜💜

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s