Im Handumdrehen für Ordnung im Kinderzimmer sorgen! Mit diesen coolen bemalten Spanschachteln macht es Kindern gleich viel mehr Spaß kleinste Dinge zu sortieren, den Schnuller selbst wegzupacken (so gewöhne ich meinem Kind den Schnuller ab). Als selbstgemachte Geschenkbox eine tolle Idee. Deko für das Jungszimmer mit Jacquard Farben. Mitgebsel für die Tierparty selbermachen. Basteln mit Kindern. Malen mit Kindern. Schnulleraufbrwahrung. Organisiertes Kinderzimmer.

Aufbewahrung aus Holz für das Kinderzimmer selber machen

*Werbung:Onlineshopverlinkung/Affiliatelinks*

Kennt ihr das? Ihr legt am frühen Morgen den Turbo ein, weil ihr mal wieder ziemlich spät dran seid? Hüpft gekonnt über herumliegendes Kinderspielzeug und nehmt es mit so ziemlich jedem Hindernis auf, was eure Kids euch in den Weg legen. Doch irgendwann passiert dann. Mit einem Affenzahn und voller Wucht Lasttier mit der Ferse voll auf einen kleinen Stein, den euer Liebling euch aus der Kita mit nach Hause gebracht hat. Für solche kleinen Schätze habe ich tolle Holzschatullen mit Farben von Jacquard bemalt. So hat euer Krümel eine besondere Aufbewahrung für gefundene Schätze. Dann macht es nochmal mehr Spaß aufzuräumen. Ich habe für euch ganz einfache Motive entworfen, sodass auch etwas größere Kinder diesen Basteltipp ganz einfach nachmachen können. Es ist einmal ein Eisbär und ein kleiner grauer Hase.

Selbstgemachte Aufbewahrung für coole Kids

Im Handumdrehen für Ordnung im Kinderzimmer sorgen! Mit diesen coolen bemalten Spanschachteln macht es Kindern gleich viel mehr Spaß kleinste Dinge zu sortieren, den Schnuller selbst wegzupacken (so gewöhne ich meinem Kind den Schnuller ab). Als selbstgemachte Geschenkbox eine tolle Idee. Deko für das Jungszimmer mit Jacquard Farben. Mitgebsel für die Tierparty selbermachen. Basteln mit Kindern. Malen mit Kindern. Schnulleraufbrwahrung. Organisiertes Kinderzimmer.

Ich zeige euch jetzt Schritt für Schritt, wie ihr diese niedlichen Holzboxen selber machen könnt. Eine tolle Dekoidee für das Kinderzimmer und ein hübscher kleiner Ordnungshelfer.

Das benötigt ihr für die süße runde DIY Holzdose:

Und jetzt… DO IT YOURSELF!

  1. Bemalt erst die Dose außen in blau, weiß oder grau. Grau entsteht, wenn man einem Klecks schwarz weiß hinzumischt. Je mehr weiß, desto heller wird der Grauton. Um einen Palstelllook zu erzielen, sollte man weiß als Grundfarbe wählen und nur einen kleinen Klecks bunte Farbe (hier blau) beimischen. Probiert euch etwas aus.
  2. Der Deckel oder nur der Rand davon bekommt dann eine andere Farbe (weiß oder aufgehelltes Blau). Diese Farben trocknen recht schnell und decken so gut, dass es nicht unbedingt erforderlich ist, eine zweite Schicht aufzutragen.
  3. Jetzt könnt ihr mit den Tieren beginnen. Haltet die Formen so einfach wie möglich. Eine Kontur verleiht ihr dem Tier nach dem Trocknen erst. Es muss natürlich kein Eisbär oder Hase sein. Es darf zum Beispiel auch ein schöner Schmetterling werden. 

    Dann, wenn alles wieder getrocknet ist, malt ihr Nase und Augen auf. Ich habe den Eisbär in die Berge geschickt. 😉 Im Handumdrehen für Ordnung im Kinderzimmer sorgen! Mit diesen coolen bemalten Spanschachteln macht es Kindern gleich viel mehr Spaß kleinste Dinge zu sortieren, den Schnuller selbst wegzupacken (so gewöhne ich meinem Kind den Schnuller ab). Als selbstgemachte Geschenkbox eine tolle Idee. Deko für das Jungszimmer mit Jacquard Farben. Mitgebsel für die Tierparty selbermachen. Basteln mit Kindern. Malen mit Kindern. Schnulleraufbrwahrung. Organisiertes Kinderzimmer.Im Handumdrehen für Ordnung im Kinderzimmer sorgen! Mit diesen coolen bemalten Spanschachteln macht es Kindern gleich viel mehr Spaß kleinste Dinge zu sortieren, den Schnuller selbst wegzupacken (so gewöhne ich meinem Kind den Schnuller ab). Als selbstgemachte Geschenkbox eine tolle Idee. Deko für das Jungszimmer mit Jacquard Farben. Mitgebsel für die Tierparty selbermachen. Basteln mit Kindern. Malen mit Kindern. Schnulleraufbrwahrung. Organisiertes Kinderzimmer.Im Handumdrehen für Ordnung im Kinderzimmer sorgen! Mit diesen coolen bemalten Spanschachteln macht es Kindern gleich viel mehr Spaß kleinste Dinge zu sortieren, den Schnuller selbst wegzupacken (so gewöhne ich meinem Kind den Schnuller ab). Als selbstgemachte Geschenkbox eine tolle Idee. Deko für das Jungszimmer mit Jacquard Farben. Mitgebsel für die Tierparty selbermachen. Basteln mit Kindern. Malen mit Kindern. Schnulleraufbrwahrung. Organisiertes Kinderzimmer.

DAS WAR ES AUCH SCHON! SOOO EINFACH!

Warum gerade und unbedingt Neopaque und Lumiere Metallic Farben von Jacquard? -Na, weil man sie auf so vielen verschiedenen Untergründen verwenden kann .  Egal, ob Stoffe, Leder, Vinyl  oder Schaumstoff. Selbst bei beweglichen Untergründen blättert die Farbe NICHT ab. Um die Farbe auf Stoff zu fixieren müsst ihr das bemalte Stück Stoff nach dem Trocknen auf Links bügeln, FERTIG!

Sie eignet sich perfekt zum bemalen von Worbla Produkten. Ich war völlig begeistert von der Deckkraft! In den USA verwenden viele Cosplayer diese Farben um ihre Kostüme damit anzufertigen.

Außerdem ist die Farbe Licht- und Wetterfest, was zulässt, dass man Dekoelemente im Garten damit bemalen kann.

An die Airbrusher unter uns: Mit 25% Wasser verdünnt, eignet sie sich auch für eure Airbrushwerke!

ALSO: EINE FARBE FÜR 1000 PROJEKTE! Ich liebe sie! Probiert sie aus. Hier geht’s zum Shop.*

Zwar habe ich keine Lösung für den morgendlichen Zeitverzug gefunden. Auch nicht dafür, dass eure Kids Spielzeug in der ganzen Wohnung verteilen, aber in dieser Box lassen sich viele Kleinteile sammeln. Vielleicht verwendet ihr sie sogar als Schnullerbox?! Mein Krümel legt seitdem den Schnuller ganz alleine in die Holzschachtel. Vielleicht schaffen wir es so, ihm den schmuller abzugewöhnen, bevor der Nikolaus kommt. 😉 Mädchen können ihre Haarspangen darin aufbewahren… Entscheidet selbst. 💜😘 Im Handumdrehen für Ordnung im Kinderzimmer sorgen! Mit diesen coolen bemalten Spanschachteln macht es Kindern gleich viel mehr Spaß kleinste Dinge zu sortieren, den Schnuller selbst wegzupacken (so gewöhne ich meinem Kind den Schnuller ab). Als selbstgemachte Geschenkbox eine tolle Idee. Deko für das Jungszimmer mit Jacquard Farben. Mitgebsel für die Tierparty selbermachen. Basteln mit Kindern. Malen mit Kindern. Schnulleraufbrwahrung. Organisiertes Kinderzimmer.

Viel Spaß beim Basteln wünscht euch

💜💜💜EURE TINE💜💜💜

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s