diese Dekokugel auch in der Adventszeit verschenken. Weihnachtliche Deko / Weihnachtliche Geschenkideen, Adventsdekoration mit Lichterkette und Acrylkugel. Auf zur Blogparade!

[DIY] Beleuchtete Schneekugel – eine zauberhafte Bastelidee für Weihnachten

Hallo meine Lieben!

Der Weihnachtscountdown läuft! Heute darf ich euch anlässlich meiner Blogparade -WEIHNACHTSINSPIRATIONEN- mein neustes DIY Projekt vorstellen. In den kommenden Tagen werde ich euch gemeinsam mit meinen lieben Bloggerfreunden viele tolle DIY-Tipps und Rezepte für die schönste Zeit im Jahr geben.

Am 17.11.2017 (in  7 Tagen!!) stelle ich euch alle teilnehmenden Blogs mit ihren Weihnachtsinspirationen vor.

Also notiert euch diesen Termin und schaut auch dann gerne nochmal auf meinem Blog vorbei! ES WIRD GROßARTIG!!! ❤ ❤ Und jetzt kommen wir zu meinem Basteltipp!

Beleuchtete Schneekugel als Christbaumschmuck oder weihnachtliche Fensterdekoration selber machen

Anlässlich meiner Blogparade -WEIHNACHTSINSPIRATIONEN- möchte ich euch heute mein neues DIY Projekt vorstellen! In dieser Anleitung zeige ich euch, wie ihr einen zauberhaften, beleuchteten Weihnachtsschmuck zum Aufhängen günstig und ganz einfach selber basteln könnt. Ihr könnt die Weihnachtsdeko für euch machen oder diese Dekokugel auch in der Adventszeit verschenken. Weihnachtliche Deko / Weihnachtliche Geschenkideen, Adventsdekoration mit Lichterkette und Acrylkugel. Auf zur Blogparade!

WAS IHR DAFÜR BRAUCHT:

  • Permanentmarker in schwarz
  • 1 Acrylkugel in der Größe eurer Wahl (ZUM ÖFFNEN 😉 )
  • Bastelkleber & Pinsel (ich hab ihn mit den Fingern verteilt)
  • Streuschnee (den gibt es aus verschiedensten Materialien in einer Tüte zu kaufen…)
  • 1 kleine, batteriebetriebene Lichterkette

 

SO WIRD’S GEMACHT:

  1. Öffnet die Acrylkugel und malt euer Wunschmotiv, wie z.B. einen Stern oder einen weihnachtlichen Schriftzug mit dem Permanentmarker innen in eine Hälfte der Kugel. ACHTUNG: WER SICH FÜR EINEN SCHRIFTZUG ENTSCHEIDET, DER SOLLTE BEDENKEN, DASS MAN SPIEGELVERKEHRT INNEN IN DIE KUGEL HINEINSCHREIBEN MUSS 😉 !!
    diese Dekokugel auch in der Adventszeit verschenken. Weihnachtliche Deko / Weihnachtliche Geschenkideen, Adventsdekoration mit Lichterkette und Acrylkugel. Auf zur Blogparade!

    In diesem Fall muss man OH OH OH für das Ergebnis HO HO HO in die Kugel schreiben. Ein Schriftzug wirkt nur in größeren „Schneekugeln“ besonders schön. Auf kleineren Kugeln ist er nicht immer gut zu erkennen. Dicke Konturen sorgen für ein deutlich erkennbares Motiv.

    diese Dekokugel auch in der Adventszeit verschenken. Weihnachtliche Deko / Weihnachtliche Geschenkideen, Adventsdekoration mit Lichterkette und Acrylkugel. Auf zur Blogparade!

  2. Stellt eine Schüssel mit dem Streuschnee bereit.
  3. Tragt nun den Bastelkleber von außen auf der ersten Hälfte auf, taucht sie mit der klebrigen Seite in den Schnee und lasst sie trocknen. Um Lücken zu füllen habe ich nochmal Schnee darüber gestreut und etwas angedrückt. Verfahrt mit der zweiten Hälfte ebenso.
  4. Wenn alles getrocknet ist, könnt ihr die Lichterkette einlegen und dann die Kugel schließen. Mit einer Angelschnur lässt sie sich unsichtbar aufhängen. Wer möchte, der kann allerdings auch ein hübsches, weihnachtliches Schleifenband anbringen.

Das ist doch mal ein kinderleichtes DIY, ganz ohne Heißkleber, Schere und Schnick Schnack! Und es ist in wenigen Minuten fertig gebastelt!!!

Gerne dürft ihr mir eure nachgebastelten Werke auf meiner FACEBOOKSEITE zeigen.

Und übermorgen habe ich einen tollen DIY WANDDEKO TIPP für euch!

 

Lasst es euch gut gehen!

❤ ❤ ❤ EURE TINE ❤ ❤ ❤

Advertisements

5 Gedanken zu “[DIY] Beleuchtete Schneekugel – eine zauberhafte Bastelidee für Weihnachten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s