Meine Meinung ist nicht käuflich! Über Werbung und Empfehlungen auf meinem Blog…

Überall gibt es sie… im TV, im Radio, in Zeitschriften, im Briefkasten, auf Facebook, im Email-Postfach, im Kino… ja, sogar auf meinem Blog gibt es sie! Die WERBUNG… was es genau damit auf sich hat, möchte ich euch heute erklären.

TRANSPARENZ und EHRLICHKEIT wird bei mir ganz groß geschrieben! Genau aus diesem Grund möchte ich euch wissen lassen, weshalb manche Beiträge mit [Werbung] gekennzeichnet sind und in welcher Form sie in der Regel hier auftritt.

Werbung auf Blogs muss gekennzeichnet sein

Unter dem Begriff „Werbung“ werden keinesfalls nur Anzeigen verstanden, sondern letztlich alle Aktivitäten und Äußerungen, die das Ziel verfolgen, den Absatz von Waren oder Dienstleistungen zu erhöhen.

Quelle: e-recht24.de

Werbung auf einem Blog kann in verschiedensten Formen auftreten

Das heißt also, wenn ich beispielsweise ein Produkt teste und einen positiven Testbericht schreibe und euch wissen lasse, wo das Produkt bezogen werden kann, dann ist es Werbung, auch wenn mich niemand dafür bezahlt. Es ist ebenfalls Werbung,  wenn ich euch wissen lasse, welche Werkzeuge und Materialien ich zum BASTELN meiner DIYs verwende. Hin und wieder kann es sein, dass ich ein kleines Dankeschön oder eine kleine Bazahlung der Hersteller dafür bekomme, womit ich auch teilweise die Kosten meines Blogs auffangen kann. Das ist eine gute Sache, denn das heißt für euch

💜NOCH VIEL MEHR TOLLE PROJEKTE ZUM NACHMACHEN!!

Meine Meinung jedoch ist NICHT KÄUFLICH! Ich empfehle hier ausschließlich Produkte, die mich selbst überzeugt haben und möchte euch dann natürlich auch die Möglichkeit geben, eben diese Produkte selbst beziehen zu können. Natürlich ist Frauensache kein Werbeblatt und es hält sich in Grenzen.

Für meine Bloggerkollegen unter den Leserinnen und Lesern ist HIER ein Link mit hilfreichen Infos zu diesem Thema.

Ich danke euch für eine mittlerweile recht große Leserschaft! Ihr macht es möglich, dass es hier so viele tolle Projekte und auch Gewinnspiele gibt!

In diesem Sinne mach ich mich gleich wieder an mein nächstes Projekt! 💜

Habt eine tolle Zeit!

💜💜💜EURE TINE💜💜💜

 

17 Gedanken zu “Meine Meinung ist nicht käuflich! Über Werbung und Empfehlungen auf meinem Blog…

Kommentar verfassen

