Hier findet ihr eine einfache Anleitung, um diese niedliche Einhorn Mitgebseltüte nach zu basteln. Aus Tonpapier und etwas Krepppapier lässt sich doch Zauberhaftes herstellen. Eine tolle Idee für die Einhornparty! Mit Schritt-für-Schritt Bildanleitung! // Unicorn candy bag tutorial for your unicornparty

DIY MITGEBSELTÜTE / GESCHENKTÜTE FÜR DIE EINHORNPARTY

💜 Heute habe ich eine weitere Bastelanleitung für euch! Eine Einhorn – Mitgebseltüte für die Einhornparty! Yaaay!!

Alles was ihr benötigt ist: Hier findet ihr eine einfache Anleitung, um diese niedliche Einhorn Mitgebseltüte nach zu basteln. Aus Tonpapier und etwas Krepppapier lässt sich doch Zauberhaftes herstellen. Eine tolle Idee für die Einhornparty! Mit Schritt-für-Schritt Bildanleitung

  1. Fotokarton (weiß)
  2. verschiedenfarbiges Tonpapier für die Mähne
  3. Klebstoff (am besten einen Klebestift)
  4. einen Permanentmarker und einen Cutter / ein Bastelmesser
  5. Tacker
  6. Krepppapier in den Farben der Mähne (MEINS HABE ICH GÜNSTIG IM ACTION MARKT ERWORBEN 😉)
  7. Evtl. eine selbstklebende Bordüre oder Goldfolie/- Goldpapier
  8. Wolle für den Tragegriff (Kordel)

Das ist wirklich nicht viel. Aus sehr günstigen Materialien könnt ihr viele viele süße Einhorntüten basteln. Ich benötige ca. 15 Minuten für eine solche Tüte.

Bastelanleitung für eure Einhorn Tüte aus Tonpapier und Fotokarton

 

 

 

  1. Legt den Fotokarton horizontal vor euch und faltet die Seiten von rechts und links jeweils zur Mitte.
  2. Achtet hierbei darauf, dass eure nach innen gefalteten Außenkanten ca 5 mm Abstand zueinander haben (wie im Bild 2).
  3. Schiebt nun die Außenseiten übereinander ca 2 cm und tackert diese übereinander fest Komma sodass vorne eine Wölbung entsteht.
  4. Im vierten Arbeitsschritt geben wir der Tüte einen Boden. Stellt eure Tüte aufrecht auf ein buntes Tonpapier und zeichnet die gewölbte Form ab. Lasst einen Rand von ca 1,5 cm.
  5. Schneidet den Boden aus und verseht den Rand mit kleine Einkerbungen.
  6. Im Anschluss daran wird der Rand hochgefaltet und außen an der Tüte festgeklebt.
  7. Mit einer selbstklebenden Bordüre oder Goldpapier könnt ihr nun den unteren Rand überkleben.
  8. Nun werden die bunten Strähnen aus dem Tonpapier ausgeschnitten. Hier könnt ihr euch austoben und ohne Vorlage drauf los schneiden. Klebt sie einzeln auf. Sehr schön sieht es aus, wenn sich die einzelnen Strähnen überlappen.
  9. Da eure Einhorntüte später von hübschen, pinken Schmetterlingen verziert werden soll, schneidet ihr diese nun aus einem kräftigen pinken Tonpapier aus. Vorlagen findet ihr über Pinterest oder Google, wenn ihr dort nach Silhouette Schmetterling sucht.
  10. Aus weißem Fotokarton werden Ohren und das Horn ausgeschnitten. Klebt die Ohren von innen an die Rückseite eurer Tüte und das Horn von innen an die Vorderseite, wenn man so will hinter die Stirn.
  11. Schneidet dünne Streifen Krepppapier für die Mähne aus, tackert diese in der Mitte zusammen und klebt sie von hinten an das Horn. Legt einen Teil der Mähne nach hinten und den anderen Teil zur Seite. Dann verseht ihr eure Tüte oben rechts und links mit Löchern und zieht eine Schnur, ein hübsches Schleifenband oder eine Kordel hindurch. Nun kann man die Tüte endlich auch tragen.
  12. Mit dem Permanetmarker malt ihr zuguterletzt noch kleine Nasenlöcher und Augen auf. Klebt die Schmetterlinge drauf uuuuund …

… fertig ist eure zauberhafte, selbstgemachte Einhorntüte! ♡

 

Hier findet ihr weitere Anleitungen zur Gestaltung eurer Einhornparty!

Hier findet ihr eine einfache Anleitung, um diese niedliche Einhorn Mitgebseltüte nach zu basteln. Aus Tonpapier und etwas Krepppapier lässt sich doch Zauberhaftes herstellen. Eine tolle Idee für die Einhornparty! Mit Schritt-für-Schritt Bildanleitung! // Unicorn candy bag tutorial for your unicornpartyVIEL SPAß BEIM NACHMACHEN!

❤ ❤ ❤ EURE TINE ❤ ❤ ❤

Advertisements

4 Gedanken zu “DIY MITGEBSELTÜTE / GESCHENKTÜTE FÜR DIE EINHORNPARTY

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s