DIY Upcycling Shirt mit Federn -T-Shirt bemalen

Aus ALT mach Neu – Pimpt eure alten Shirts mit Textilstiften auf

Heute habe ich endlich wieder mal ein ganz simples DIY für euch! Derzeit fliegen in meinem Haus überall Federn herum. Und wenn sie nicht herumfliegen,  findet man sie als Motiv auf meinen Kissen, Kleidern oder Vorhängen wieder! (Übrigens habe ich auch einen wundervollen Traumfänger gebastelt. Der Beitrag zu diesem DIY wird nich mehr lange auf sich warten lassen!)

Festivalkleidung selbstgemacht

Der Festivalsommer hat längst begonnen… nun habe ich mir auch etwas Hübsches für obenrum gezaubert. Mit knackigen Jeans oder Maxirock ist dieses Shirt absolut festivaltauglich! Besonders wird dieses Schmuckstück dadurch, dass es SO niemand anders haben wird, da ihr es selbst herstellt und alle Teile Unikate sind!

WAS IHR FÜR EUER DIY FEDERSHIRT BENÖTIGT:

  • 1 altes Top, T-Shirt… oder was ihr gerade so da habt (auch langweilige Kissenhüllen aus Baumwolle oder Leinenstoff könnt ihr auf diese Weise aufhübschen)
  • Textilstifte (Meine habe ich im Action Markt gefunden! Die gibt’s da für wenig Geld! 💜)

    2017-06-09 23.46.45.jpg

    Verschönert mit Textilmarkern alte T-Shirts, Kissenhüllen, Vorhänge etc. ganz einfach selbst! Federn, Flamingos, Einhörner … Ganz gleich, für welches Motiv ihr euch entscheidet, es wird euer eigenes Designershirt und dieses wird sicher viele Blicke auf sich ziehen!

Das war’s auch schon!

SO WIRD’S GEMACHT:

Zeichnet euch ganz einfach auf diese Weise Federn um den Ausschnitt. 2017-06-09 23.37.24.jpg

Es darf ruhig nach Skizze aussehen und franselig wirken. Wir sprechen ja schließlich von Federn 😉!

Gestaltet jede Feder gerne mit verschiedensten Farben.  So wirkt euer Motiv abwechslungsreich und spannend! Wer es nicht bunt mag, darf auch nur schwarz oder braun verwenden. Ganz wie ihr mögt. Ich habe Neonfarben verwendet.

BESONDERS LEICHT ERSCHEINEN EURE FEDERN, WENN SIE SCHWUNGVOLLE FORMEN AUFWEISEN UND NICHT STARR, GERADE UND SYMMETRISCH GEMALT WERDEN.

Zum Schluss muss man das Aufgemalte nur noch mit einem warmen Bügeleisen bügeln,  um alles zu fixieren. Bis zu 40 Grad lässt sich das Shirt dann auch waschen.

Malt einfach wild drauf los! Gerne dürft ihr eure Designerstücke in meiner FACEBOOKGRUPPE oder auf meiner Facebookseite von FRAUENSACHE posten!  Ich freue mich auf verschiedenste Werke!

VALSHIRT HIPPIELOOK FERDERN SELBSTGEMACHT MIT TEXTILMARKER

VIEL SPAß BEIM AUFPIMPEN EURER KLEIDUNG WÜNSCHE ICH EUCH!

BESTE GRÜßE,

💜💜💜EURE TINE💜💜💜

2 Gedanken zu “DIY Upcycling Shirt mit Federn -T-Shirt bemalen

Kommentar verfassen

