DIY OSTERDEKO lackierte Ostereier zum aufhängen

[WERBUNG]

Der Klassiker unter den Osterdekorationen ~BUNTE OSTEREIER ZUM AUFHÄNGEN~ mal in „UNBUNT“ und elegant

Nein, Ostern ist nicht immer ORANGE, ROSA, GELB, GRÜN, PINK und LILA zugleich! Es darf hier auch gerne mal an Farbe gespart werden, denn nicht jeder mag es quietschbunt.

>>Ja, meine liebe Michelle, SCHWARZE OSTEREIER!!! DAS IST MEIN ERNST! ;)<< An dieser Stelle möchte ich meine liebe Freundin Michelle, die auch stille Leserin meines Blogs ist 😉 und jetzt sicherlich schmunzeln muss, ganz lieb grüßen! >>Ich hoffe, dass auch dir diese Idee gefällt!<<

Wie ihr eurer Dekoration ohne die typischen Osterfarben/Frühlingsfarben trotzdem einen festlichen Look verpassen könnt, möchte ich euch in meinem heutigen Blogpost zeigen!

WAS IHR DAFÜR BENÖTIGT:

 

  • 6-8 PLASTIKOSTEREIER ZUM AUFHÄNGEN (ES DÜRFEN ABER AUCH SELBST AUSGEPUSTETE ECHTE EIER SEIN!! Meine sind wie fast alles aus dem ACTION MARKT! ❤ )
  • BETONFARBE FÜR DIE STRUKTUR (ACTION MARKT)
  • SPRÜHLACK CHROM UND SCHWARZ HOCHGLÄNZEND (BEIDES ACTION MARKT)
  • EINE ALTE VASE, DIE EINEN NEUEN „ANSTRICH“ GEBRAUCHEN KÖNNTE, DA FORM ABER NICHT DIE FARBE GEFÄLLT
  •  DICKER ALUDRAHT 3-4m lang (GIBT ES IM FLORISTIKFACHGESCHÄFT ODER IM BASTELLADEN)
  • GROSSE MÜLLSÄCKE ZUM UNTERLEGEN!!!! UNBEDINGT! JA, AUCH WENN MAN AUFPASST, NICHTS ZU VERSAUEN.. DER SPRÜHNEBEL FINDET SEINEN WEG! UND PLÖTZLICH SIND DIE FLIESEN VERSAUT!

SO WIRD’S GEMACHT:

  1. Nehmt euch zuerst die Vase vor. Sie kann länglich und schmal oder kurz und bauchig sein. Wichtig ist nur, dass sie eine relativ kleine Öffnung hat, damit nachher alles fest sitzt. Besprüht sie mit dem schwarzen Lack! Damit es keine sogenannten „Nasen“ gibt, solltet ihr darauf achten, beim Besprühen mindestens 15 cm Abstand zum Gefäß zu halten und nicht zu lange auf eine einzige Stelle sprühen. Fangt ganz sachte an. Nachsprühen lässt sich’s immernoch! 😉 Lasst eure neue Alte trocknen.
  2. Im nächsten Schritt lackiert ihr 2 Eier mit dem schwarzen Lack. DAS SIEHT SUPER AUS!!! 2 andere Eier bemalt ihr mit der Betonfarbe. Ich habe hier keinen Pinsel verwendet, sondern die Farbe direkt aufs Ei gegeben und mit den Fingern verteilt. Mit dem Pinsel gibt es unschöne Striemen und man müsste 1 oder sogar 2 Mal nachpinseln. Die letzten beiden Eier lackiert ihr mit dem Chromlack. Wenn die Betonfarbe getrocknet ist, dann werden auch diese Eier nochmals silber lackiert. Die Betonfarbe gibt den Eiern eine interessante Struktur. Lasst die Eier nun trocknen.
  3. Aus dem Aludraht schneidet ihr dann verschieden lange Stücke. Sie sollten zwischen 40cm und 70cm lang sein. (Für jedes Ei ein Drahtstück.) Das eine Ende der Drähte biegt ihr wie folgt… 2017-03-25_22.05.02[1]
  4. Bündelt die Drähte unten zusammen und verzwirbelt diese leicht, damit sie einander Halt geben, wenn sie in der Vase stecken. Sobald alles fest in der Vase sitzt (notfalls Tempos oder Papier in die Vase stecken), können die Eier daran aufgehängt werden. Fertig ist euer „OSTEREIERSTRAUSS“ !

MODERNE DIY OSTERDEKO SILBER SCHWARZ

 

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und motivieren, aus Altem Neues zu machen!

BESTE GRÜSSE,

❤ EURE TINE ❤

 

 

 

Kommentar verfassen

