DIY Bonbonglas ~Upcycling~

Kleine Geschenkidee gefälligst? Günstig, einfach und wunderschön soll’s werden? Gerne doch! Nichts leichter als das!! Mit wenigen Mitteln und geringem Kostenaufwand stellen wir heute ein DIY-BONBONGLAS aus alten Marmeladengläsern her. Ihr benötigt wirklich gar nicht viel!

VERSCHENKE EIN DO IT YOURSELF – BONBONGLAS ZU OSTERN

Ich hatte heute hohen Besuch von meiner lieben Freundin Michelle, die mich nicht nur heute inspiriert hat!  😊 Wir haben gemeinsam einen tollen DIY-Tag miteinander verbracht, an dem UNTER ANDEREM DIESE NIEDLICHEN BONBONGLÄSER ENTSTANDEN SIND! Zu Ostern muss es nicht unbedingt das klassische Osternest sein. UNZÄHLIGE Gestaltungsmöglichkeiten bieten sich auf diesem Weg für euer individuelles Bonbonglas. Ob es Osterhasen, Bonbons, Blümchen, Herzchen, Schriftzüge… oder Punkte sein sollen, alles ist möglich!

WAS IHR DAFÜR BENÖTIGT:

2017-03-24_22.53.48[1].jpg

Mit wenigen Dingen zum selbstgemachten Bonbonglas!

  • 1 leeres Marmeladenglas
  • speichelechten Sprühlack in der Farbe eurer Wahl
  • selbstklebendes Papier/ selbstklebende Folie oder große Aufkleber, die nicht benötigt werden
  • Bastelmesser

Das war’s schon! Und daraus lässt sich richtig was zaubern!

SO WIRDS GEMACHT:

  1. Schneidet mit dem Bastelmesser ein Motiv eurer Wahl aus (aktuell bieten sich Ostermotive an) aus dem selbstklebenden Papier aus (über Google / Pinterest findet man tolle Vorlagen/Silhouetten).
  2. Diese klebt ihr dann von außen auf das Glas. Die Ränder gut andrücken. So erhaltet ihr später eine saubere Kontur.
  3. Besprüht nun das (geöffnete) Glas mit dem Lack von außen und lasst es trocknen. Ich habe es dazu auf einen Küchenrollenhalter gestülpt. Den Deckel kann man gerne in einer anderen Farbe besprühen. 2017-03-24_22.52.56[1].jpg
  4. Mit der Spitze des Bastelmessers vorsichtig am Rand den Aufkeber lösen und dann komplett abziehen. Sollte die Kontur nicht ganz sauber sein, könnt ihr verlaufenen Lack mit dem Bastelmesser vom Glas abkratzen.
  5. Schon ist euer Upcycling – Bonbonglas fertig zum Befüllen.

Ich stelle gleich noch andere Gläser zur Aufbewahrung von Wattepads, Haargummis etc. her! Der Fantasie und Einsatzmöglichkeit sind hier keine Grenzen gesetzt, solange der Inhalt ins Glas passt! 😉

IMG_20170325_171129-0[1]

DIY BONBONGLAS – eine tolle und günstige Geschenkidee aus einem einfachen Marmeladenglas! Nicht nut schön zum Osterfest. Auch zum Muttertag oder einfach als kleines DANKESCHÖN für einen lieben Menschen zaubert dieses selbstgemachte Mitbringsel ein Lächeln ins Gesicht.

Viel SPAß beim NACHMACHEN wünscht euch

💜💜💜EURE TINE💜💜💜

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “DIY Bonbonglas ~Upcycling~

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s