Bunter Frühlingskranz

●Spültuch mal anders●

Was man TOLLES aus ein paar wenigen Spültüchern herstellen kann möchte ich euch in meinem heutigen Blogpost zeigen! Dieser Kranz macht aber nicht nur an der Tür richtig was her. Man kann ihn auch auf dem Tisch oder einem Sideboard schön in Szene setzen! Der farblichen Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Diese Tücher sind auch in pastelligen Farbtönen zu erwerben.

Ich könnte mir ein solches Werkstück in diesen Farben auch gut als Tischdeko zu einem Mädchengeburtstag vorstellen.

Zuerst sollte ich erwähnen, dass es tatsächlich nur 30 Minuten dauert, diesen farbenfrohen Frühlingskranz anzufertigen. Die Kosten für das Material belaufen sich auf ca.  3 Euro!

Hier habe ich verschiedene Inspirationen, wie dieser Kranz zur Geltung gebracht werden könnte!

 

Was ihr dazu braucht:

  • 1 Styroporkranz (25cm Durchmesser, gibt’s günstig bei Tedi oder Action!)
  • 1 Packung Spültücher (Meine sind von Lidl, die sind schön bunt und etwas dicker! Es gibt sie aber auch HIER zu bestellen!)
  • 1 Schraubenzieher (Ich bin von Schlitz- auf Kreuzschraubenzieher umgestiegen.)
  • 1 Schere
  • evtl. bunte Federn (TEDI)

2017-03-01 21.39.34.jpg

DAS WAR’S AUCH SCHON!!!

So wird’s gemacht:

  1. Schneidet die Spültücher (ich habe 5 Stück benötigt) in quadratische Stücke von etwa 5 x 5cm. Sie müssen nicht akkurat sein! Einfach nach Augenmaß drauf los schneiden.
  2. Steckt mithilfe eines Schraubenziehers die Stücke in den Kranz. Setzt den Schraubenzieher in der Mitte des Quadrates an. Achtet darauf, dass ihr nur ca. 1,5 cm tief stecht, sonst könnte es passieren, dass der Kranz bricht! Nach den ersten 5-6 Stücken hat man ein Gefühl dafür bekommen und es geht rasch voran. Überlegt euch vorher, ob ihr ein Muster stechen möchtet, die Farben bunt mixt oder ob ihr ihn vielleicht sogar nur in einer Farbe herstellen möchtet. Ich habe blau, pink und grün im stetigen Wechsel gestochen.  2017-03-01 21.40.54.jpg
  3. Stecht nicht allzu dicht, sonst bricht er auseinander. Kleinere Lücken lassen sich nach der Fertigstellung durch vorsichtiges Zurechtziehen der Stücke ganz gut schließen. Größere Lücken müssten dann doch mit einem weiteren Spültuchstück gestopft werden. Dann ist der Kranz auch schon fertig. Ich habe noch Federn in passenden Farben obenauf gelegt. Das müsst ihr natürlich nicht unbedingt tun. 2017-03-01-21-51-19
  4. Auf einer umgedrehten Suppenschüssel kommt der Kranz auch sehr gut zur Geltung. Setzt doch einfach ein großes Dekoei, eine dicke Kerze, bemalte Eier oder ein hübsches Windlicht hinein. Auch eine Topfpflanze (Veilchen, Primeln…) könnten in der Kranzöffnung ihren Platz finden.

Für mich ist DAS eine der schönsten Gestaltungsmöglichkeiten eines Styroporkranzes. Habt ihr schon eure Frühlingskränze? Vielleicht habt ihr ja auch andere Ideen!? Verratet mir das gerne in den Kommentaren!

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Nachmachen!

💜💜💜Beste Grüße💜💜💜

💜💜💜EURE TINE💜💜💜

 

 

 

2 Gedanken zu “Bunter Frühlingskranz

Kommentar verfassen

