Kleine Geschenkidee

Es muss nicht immer ein Klassiker wie das Parfüm, eine Kette oder ähnliches sein! Oft hinterlässt eine Kleinigkeit, bei der man sich Gedanken gemacht hat, wie man seinem Schatz eine Freude bereiten kann, einen viel größeren Eindruck!

Ich persönlich finde es immer zuckersüß, wenn sich jemand die Mühe macht, etwas für mich zu basteln.

So habe ich hier eine kleine Bastelidee für euch! Ein kleines Gläschen voller  Lieblingsschoki und Lose für sein Herzblatt!

Bitte entschuldigt, dass ich derzeit schon so kitschig schreibe, aber ich bin schon im Valentinstagsfieber und darf mir solche Wörter demnach gerne mal erlauben!!! 😉

WAS IHR ZUM BASTELN BENÖTIGT:

2017-01-22_10.44.21[1].jpg

  1. ein kleines Bonbonglas mit Deckel (gibt es günstig bei Tedi oder im Action Markt)
  2. Permanent Marker oder Filzstift
  3. Schere oder Bastelmesser
  4. Schokoladenherzen oder andere Minischokis (verpackt)
  5. Schleifenbänder
  6. Tonpapier
  7. evtl. Locher und Kleber

 

Wie ihr sehen könnt, bedarf es keinem dicken Geldbeutel, um diese Idee in die Tat umzusetzen, denn schließlich kommt es ja auch nicht darauf an, wie viel man für eine Aufmerksamkeit bezahlt hat, sondern wie teuer und lieb es dem Beschenkten sein wird!

So wird’s gemacht:

Schneidet euch aus dem Tonpapier kleine Lose aus (es dürfen zu Valentinstag gerne die kitschigsten Farben verwendet werden) und schreibt den Gewinn auf jedes Los. Gerne dürft ihr auch Nieten mit dazu legen.

20170122_1051151

Zieht eure Lose über die Tischkante, damit sie später leichter einzurollen sind!

20170122_1052521

Rollt sie ein und bindet ein Schleifchen drum. Ich habe Geschenkband aus Plastik genommen, weil das so schön glänzt und man es kringeln kann.

2017-01-22_11-04-131

Befüllt nun euer Glas mit der Schokolade und den Losen. Im Anschluss bindet ihr ein Schleifchen drum und dekoriert euer Werk noch etwas aus. Ich habe aus Tonpapier ein Fähnchen zurechtgeschnitten und es an die Schleife geklebt. Man kann aber auch Herzen aus Tonpapier ausschneiden und mit einem Loch versehen, durch das man das Schleifenband ziehen kann, um das Herz mit anzubinden.

2017-01-22_11-41-281

Natürlich kann man solch ein Glas auch zu Geburtstagen, Muttertag, Vatertag oder allen anderen Festlichkeiten verschenken.

VIEL SPAß BEIM BASTELN WÜNSCHT EUCH EURE TINE!!!!!!!

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Kleine Geschenkidee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s