Nostalgisch mit Muh Muhs -Sahne Toffee Kaffee-Eis TEIL III

Wie versprochen kommt heute das nächste Muh Muhs Rezept (mit Kinderversion ohne Kaffee) !

 

Ihr glaubt nicht, wie einfach es sein kann, ein leckeres Eis selbst herzustellen! Beeindruckt eure Lieben doch mal mit diesem leckeren Dessert! AUS WENIGEN ZUTATEN UND OHNE EI LÄSST SICH DIESER HINGUCKER ZAUBERN!2017-01-13-21-47-27

 

Hat euch jetzt auch die Lust aufs Eis gepackt?

Dann habe ich hier das Rezept für euch.

 

Zutaten

Für das Eis:

  • 100 ml kalter (!) Kaffee
  • 250 ml Milch
  • 1 Päckchen Diamant Eiszauber *Milch*
  • 1 Hand voll Schokoladentropfen
  • Ca 10 Muh Muhs Sahne Toffees

2017-01-13-21-44-022017-01-13-21-45-24

Zum Verzieren:

  • Muh Muhs Toffee Sauce 
  • Schokosauce (gibt es fertig beim Eisregal im Supermarkt oder ihr stellt sie aus 100 ml Schlagsahne 2 EL  (Trink-) Kakaopulver und 2 EL Nuss- Nougatcreme selbst her, indem ihr die Sahne im Topf erwärmt und das Kakaopulver und die Nuss- Nougatcreme unterrührt! Wer es sehr schokoladig mag, darf mehr Kakaopulver und noch einen kleinen Schuss Sahne hinzufügen!)
  • 200 g Schlagsahne

 

Zubereitung

  1. Zuerst die Sahne Toffees in kleine Würfel schneiden.
  2. Dann die Milch und den kalten Kaffee miteinander in einem hohen Gefäß, welches ca 1,5 Liter Füllmenge fassen kann, verrühren. (Wenn Kinder auch vom Eis essen sollen, ersetzt den Kaffee einfach durch weitere 100 ml Milch!)
  3. Diamant Eiszauber komplett hineinfüllen und 2 MINUTEN auf niedrigster Stufe des Handrührgerätes rühren. Dann ca. 4 bis 5 Minuten auf höchster Stufe cremig aufschlagen.
  4. Die Sahne Toffee Würfel und die Schokotropfen nun mit einem Löffel unterheben, bis alles gut verteilt ist.
  5. Füllt anschließend die Eiscreme in einen Gefrierbehälter. (Im Gefierfach ist es kalt!!! Nicht jedes Plastikgefäß ist kältebeständig .😉) Verschließt ihn ordentlich.
  6. Ab damit ins Gefrierfach. Lasst der Eiscreme eine Nacht Zeit!

Schon ist euer selbstgemachtes Eis fertig!

Zum Anrichten verwendet ihr Schokosauce und Muh Muhs Toffee Sauce. Streut zum Schluß noch ein paar Sahne Toffee Würfel und Schokotröpfchen drüber und verziert alles noch ein wenig mit geschlagener Sahne.

 

Viel Spaß beim AUSPROBIEREN!

SOLLTET IHR FRAGEN HABEN, DÜRFT IHR GERNE KOMMENTIEREN, ICH HELFE EUCH SO SCHNELL WIE MÖGLICH!

 

WAS TUN, WENN BEIM LADEN UM DIE ECKE MEINE MUH MUHS ZUTATEN NICHT ANGEBOTEN WERDEN?

Dann könnt ihr auch ▶▶▶▶HIER◀◀◀◀ bestellen!

 

Beste Grüße,

eure Tine

 

Die  ORIGINAL MUH MUHS PRODUKTE  wurden mir freundlicherweise von Original Muh Muhs kostenlos zur Verfügung gestellt. 💜-lichen Dank dafür!!!

Hier geht’s zu Teil I

Hier geht’s zu Teil II

2017-01-03-21-49-43

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Nostalgisch mit Muh Muhs -Sahne Toffee Kaffee-Eis TEIL III

  1. crazyhibble schreibt:

    Ui , das sieht aber verdammt lecker aus !
    Funktioniert das Eis Zeugs von Diamant wirklich so einfach ? Oder sollte ich dabei irgendwas beachten ?
    Ich stand den Tag davor , weil ich es eigentlich mal ausprobieren wollte , aber ließ es dann doch wegen der Zweifel da .
    liebe grüße dajana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s