Ein romantisches Ritual für Liebende

Seit Jahren ist es ein besonderes Ritual für Liebende, ihre Liebe mit einem Liebesschloss zu besiegeln.

An manch einem schönen Ort werden sie an Brücken befestigt, während man sich etwas für die gemeinsame Zukunft wünschen darf oder gar verspricht! Im Anschluss wird der Schlüssel in den Fluss geworfen, sodass man dieses Schloss nie wieder öffnen kann und für immer miteinander verbunden ist!

castle-505878__340


Eine schöne Geschichte erzählte mir eine alte Dame, die mir einst an einer solchen Brücke begegnet ist…

Ich kenne ihr genaues Alter nicht. Vielleicht war sie zu dieser Zeit ca. 75 Jahre alt… Sie erzählte mir von ihren Kindern und ihrem Mann, den sie leider schon sehr früh verloren hatte. Die Kinder seien nun schon sooo groß, haben ihre eigenen Familien gegründet und ihr 4 wunderbare Enkelkinder geschenkt, verriet sie mir. Die nette Dame hatte eine Zwillingsschwester, die sie ihr ganzes Leben lang treu begleitete. Immer wenn es mal nicht einfach war, dann stand sie ihr zur Seite. Die Schwestern werden in all den Jahren sicher einiges erlebt haben, was wir uns nicht ansatzweise vorstellen können oder wollen. Vor Jahren haben sie sich dafür entschieden, ein Schloss auf der Hohenzollernbrücke in Köln anzubringen. Denn es war klar, dass eines Tages eine der beiden Schwestern die andere gehen lassen muss. Sie versprachen sich dort ewige Verbundenheit!

Und ich begegnete an diesem Tag wohl der einen Schwester, die die andere gehen lassen musste. Sie kam dorthin, weil sie keinen Ort zum Trauern suchte, sondern einen Ort, an dem sie mit einem Lächeln an ihre Schwester zurückdenken kann.

Das war für mich ein sehr bewegender Moment, der mich noch immer sehr zum Nachdenken bringt.


Ewige Verbundenheit…

…Ein schöner Gedanke!

Paare aus aller Welt tun es zu verschiedensten Anlässen. Ob zum Jahrestag, Hochzeitstag, zum Geburtstag, um dem Partner zu sagen, dass er Vater wird, um die Frage aller Fragen zu stellen… Doch alle haben den einen einzigen Beweggrund >> DIE LIEBE!!!

Wer an Valentinstag mit seinem Lieblingsmenschen einen bezaubernden Ausflug zu einer dieser Brücken machen möchte, kann HIER SEIN LIEBESSCHLOSS BESTELLEN (und sogar gravieren lassen).

Zauberhafte Orte, an denen ihr euer Liebesschloss mit EURER GESCHICHTE für die Ewigkeit anbringen könnt, findet ihr in dieser Liste!

„Liebesbrücken“

Berlin > Abteibrücke

Frankfurt > Eiserner Steg Brücke

München > Thalkirchner Brücke

Köln > Hohenzollernbrücke

Düsseldorf > Rheinufer

Hamburg > Schwanenwikbrücke

Paris > Pont Neuf

Barcelona > Tibidado

Madrid > Plaza Mayor

Sevilla > Guadalquivir Brücke

Lissabon > Aussichtspunkt ‚miradouro portas do sol‘

Porto > D. Luis Brücke

Rom > Milvio Brücke

London > Millenium Brücke

Prag > Karlsbrücke

Salzburg > Am Makartsteg

New York > Brooklyn Bridge

Moskau > Luzhkov Brücke


*******GEWINNSPIEL*******

Amoree und Frauensache machen es möglich! Gewinnt ein Liebesschloss in silber, gold oder rot!!!!

Freundlicherweise hat Amoree mir zwei Schlösser zur Verfügung gestellt, die ich an meine Leser und Leserinnen verlosen darf.

Das ERSTE könnt ihr hier gewinnen und das ZWEITE gibt es beim KÖLN-KURZTRIP-GEWINNSPIEL, wo das Gewinnerpaar das Liebesschloss direkt in Köln auf der Hohenzollernbrücke anbringen darf.


Zur Gewinnspielteilnahme bedarf es lediglich einem Kommentar, auf welcher Brücke euer Schloss seinen Platz finden würde.

Für ein zweites Los im Topf :

  • Lasst meiner Facebookseite FRAUENSACHE ein Like da und
  • kommentiert den Liebesschlossbeitrag dort.

 

  • Facebook ist unschuldig und hat wie immer nichts damit zu tun!
  • Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 25.1.2017 um 23:59 Uhr

 

Viel Glück,

eure Tine

 

 

 

2 Gedanken zu “Ein romantisches Ritual für Liebende

  1. Josy schreibt:

    Sehr schöne Geschichte, die du geschrieben hast. Da wird man sehr nachdenklich.
    Mein Freund und ich haben auch ein Schloß an der Hohenzollernbrücke und „besuchen“ es auch ab und zu, damit es nicht traurig ist xD Aber ich glaube das würden wir jetzt gar nicht mehr wiederfinden.

    liebe Grüße
    Josy von http://www.dasfraeuleinwunder.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

