Valentinstagsspezial & GEWINNSPIEL

LIEBE IST NICHT DAS, WAS MAN ERWARTET ZU BEKOMMEN, SONDERN DAS, WAS MAN BEREIT IST ZU GEBEN!

-KATHARINE HEPBURN-

Und mit diesem Zitat möchte ich in meinen heutigen Beitrag starten!

Li̱e̱·be
Substantiv [die]
  1.  
    starkes Gefühl der Zuneigung zu jmdm., den man schätzt oder der zur eigenen Familie gehört.
    „die Liebe der Eltern zu ihren Kindern“
  2.  
    die intensiven Gefühle zu jmdm., die auch eine sexuelle Anziehung beinhalten.
    „eine innige Liebe“

Ist es damit erklärt? Wohl noch lange nicht… Es ist ein Gefühl, dass man nicht erklären muss! Man sollte es erfahren!…

Am 14. FEBRUAR ist Valentinstag, der Tag der Liebenden!

15822576_426557937735011_7788858554189055435_n

Seit langer Zeit gilt der Valentinstag in Deutschland und in vielen anderen Ländern als der Tag der Liebenden!  Wir…
  • ehren den Partner
  • schenken Blumen und Pralinen
  • verwöhnen ihn… oder lassen uns verwöhnen
  • kochen tolle Menüs… oder lassen uns bekochen
  • schmeißen uns füreinander in Schale oder in die Jogginghose
  • gehen ins Restaurant oder bestellen uns ne Pizza
  • schenken uns Karten und andere kleine oder größere Aufmerksamkeiten
  • sehen uns einen romantischen Film an… oder Starwars
  • fahren zu besonderen Orten oder bleiben gemütlich zu Hause
  • liegen zu zweit gemütlich auf dem Sofa … oder mit Hund, Katze, Maus und Kind(ern) zwischen uns , die so viel Platz benötigen, dass man rechts und links fast herunterfällt
  • wir kuscheln zu Bon Jovi-Songs … oder zu AC/DC und Motörhead…

Ganz gleich, wie wir den Valentinstag verbringen, wichtig ist, dass unsere Liebsten da sind und dass man sich einmal mehr darauf besinnt, wie wertvoll es doch ist, jemand an seiner Seite zu haben, von dem man geliebt wird!

Woher kommt der Valentinstag?

Nun, darüber ist man sich nicht einig!  Es gibt viele Theorien darüber, worauf dieser Tag wohl zurückzuführen ist. Die wohl schönste Theorie ist aber, dass er daher kommt, dass man an diesem Tage im Ursprung Valentin von Rom gefeiert hat. Dieser soll als Bischof Paare trotz des Verbots durch Kaiser Claudius II. nach kirchlichem Ritus getraut haben.Er wollte der Liebe keine Grenzen setzen!    -Ein schöner Gedanke-   Auch Blumen aus seinem Garten soll er den Liebenden geschenkt haben! Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, standen der Überlieferung nach unter einem guten Stern. Auf Befehl des Kaisers Claudius II. wurde er am 14. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens enthauptet.

Und hier bin ich ganz in meinem Element!

Als leidenschaftliche Floristin ist dieser Tag, der aufregendste im ganzen Jahr (sofern niemand aus meinem Umfeld in diesem Jahr heiratet, ein Baby bekommt oder im Lotto gewinnt… oder Brad Pitt irgendwo um die Ecke kommt 😉). Nein, ernsthaft… dieser Valentinstag hat für mich einen ganz besonderen Zauber!

Für die Zeit ab dem 15. Januar bis zum 28.Januar habe ich jeden Tag, sofern niemand eine Erkältung oder Läuse aus dem Kindergarten oder der Schule mit nach Hause schleppt,  tolle Tipps für euch, wie ihr euren Valentinstag gestalten könnt!

Von Basteltipps bis hin zu Ausflugszielen habe ich einiges im Repertoire!

2017-01-07 20.55.35.png

Waaahnsinns Gewinnspiel

Obendrauf gibt es auch noch was zu GEWINNEN!

Ich schicke einen glücklichen Gewinner mit Begleitung auf einen Kurztrip zum Termin seiner Wahl! Es geht auf einen romantischen Ausflug nach Köln, wo ihr ein paar schöne Überraschungen erleben dürft.

Ihr könnt bereits jetzt daran teilnehmen!

Das Gewinnspiel findet auf Facebook statt!

https://www.facebook.com/events/596325067158943/

  1. Teilt die Valentinstagsveranstaltung bei Facebook!
  2. Lasst meiner Facebookseite ein Like da!

Schon seid ihr im Lostopf!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Eure Tine

5 Gedanken zu “Valentinstagsspezial & GEWINNSPIEL

  1. Cynthia Collart schreibt:

    Wow ich habe meine Heimatstadt Köln verlassen ♥ wegen der Liebe ♥ und bin nach Bremen gezogen wir sind nun 6 Jahre zusammen und habe 2 wunderbare Kinder ♥

    Gefällt mir

  2. Moni schreibt:

    Hallöchen

    Ein sehr schöner Beitrag. Und an deinem Gewinnspiel beteilige ich mich sehr gerne und habe es auf mein FB Seite Moni´s Bloghütte geteilt.

    Liebe Grüße Moni
    Einen schönen Blogger Kommentiertag

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

